Hallo Bonsaifreunde!
Ihr interessiert euch für Bonsais und wollt euch mit uns treffen? Das ist super, wir freuen uns auf euch. Also keine Scheu, bringt eure Bäumchen mit oder kommt einfach mal vorbei und lernt uns kennen. Denn bei uns wird nicht nur geredet, wir gestalten Bonsais! Einige Beispiele dazu findet man weiter unten auf der Seite.
Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 19:00 Uhr im Vereinsraum der Mittelschule Eckental, Schulstraße 10.


Hier findet man uns:

Unsere nächsten Treffen finden statt:
06.07.2026
20.07.2026
Sommerferien!
21.09.2026
05.10.2026
19.10.2026
09.11.2026
23.11.2026
07.12.2026
Ich glaube, das ist jetzt die schönste Zeit für einen Bonsaifreund. Schneiden, Drahten und Gestalten wie man möchte, die Bäumchen machen jetzt fast alles mit! Bloß zuviel Hitze ist nicht gut. Wenn die blanke Sonne auf die Schale brennt, dann kann diese so heiß werden dass die Wurzeln Schaden nehmen. Deshalb am besten was zum Abschatten davor stellen und natürlich das Gießen nicht vergessen!
Hier jetzt ein paar Bilder vom letzten Bonsaitreffen




























Bei jedem unserer Treffen gibt es Bonsais, bei denen die Zeit einfach nicht für eine Gestaltung gereicht hat, für die nur Rat gebraucht wurde oder die nur mitgebracht wurden weil sie gerade sehr schön blühen. Auch diese gibt es natürlich hier zu sehen!






