Hallo Bonsaifreunde!





Ihr interessiert euch für Bonsais und wollt euch mit uns treffen? Das ist super, wir freuen uns auf euch. Also keine Scheu, bringt eure Bäumchen mit oder kommt einfach mal vorbei und lernt uns kennen. Denn bei uns wird nicht nur geredet, wir gestalten Bonsais! Einige Beispiele dazu findet man weiter unten auf der Seite.

Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 19:00 Uhr im
Vereinsraum der Mittelschule Eckental, Schulstraße 10.


Mittelschule1
Mittelschule3



















Hier findet man uns:


Anfahrtsplan



Unsere nächsten Treffen finden statt:




06.07.2026
20.07.2026

Sommerferien!

21.09.2026
05.10.2026
19.10.2026
09.11.2026
23.11.2026
07.12.2026




Ich glaube, das ist jetzt die schönste Zeit für einen Bonsaifreund. Schneiden, Drahten und Gestalten wie man möchte, die Bäumchen machen jetzt fast alles mit! Bloß zuviel Hitze ist nicht gut. Wenn die blanke Sonne auf die Schale brennt, dann kann diese so heiß werden dass die Wurzeln Schaden nehmen. Deshalb am besten was zum Abschatten davor stellen und natürlich das Gießen nicht vergessen!



Hier jetzt ein paar Bilder vom letzten Bonsaitreffen



_1160123
_1160124
















_1160126
_1160127
















_1160129
_1160130
















_1160132
_1160134
















_1160148
_1160152
























Vorher:
Nachher:



_1160078
_1160174
















_1160083
_1160182
















_1160084
_1160166






















_1160088
_1160150
















_1160091
_1160145
















_1160094
_1160137
















_1160099
_1160154
















_1160115
_1160177
















_1160118
_1160169






















Bei jedem unserer Treffen gibt es Bonsais, bei denen die Zeit einfach nicht für eine Gestaltung gereicht hat, für die nur Rat gebraucht wurde oder die nur mitgebracht wurden weil sie gerade sehr schön blühen. Auch diese gibt es natürlich hier zu sehen!

_1160104
_1160109
















_1160111
_1160122
















_1160157
_1160162